Aula Neubau: Orientierung, Vorlesung, Elternabende, kulturelle Veranstaltungen
Gemäss Schutzkonzept dürfen bei Veranstaltungen die verfügbaren Sitzplätz höchstens zu zwei Dritteln besetzt werden. In der Aula Neubau können somit ca. 200 Personen sitzen. Dies hat Auswirkungen auf mehrere Veranstaltungen an unserer Schule:
Orientierung der 4. Klassen: Montag, 23. August, 5. Lektion Es gibt Platz für acht Klassen in der Aula Neubau (4aLM, 4bLM, 4cNP, 4dNP, 4eNP, 4gW, 4iW, 4nG). Die übrigen Klassen können den Livestream zusammen mit der Lehrperson, mit der sie stundenplanmässig Unterricht hätten, im Schulzimmer verfolgen (4fNP: D45, Al - 4hW: G17, Bev - 4kWI: H47, Kll - 4lSI: D22, Bt - 4mSI: D16, Bre).
Vorlesungen (Referatesystem) ab Freitag, 27. August, 3. Lektion Für rund 200 Schülerinnen und Schüler gibt es Platz in der Aula Neubau. Die Vorlesung kann im Schulhaus über einen Livestream verfolgt werden. Anschliessend steht sie 14 Tage auf nanoo.tv ortsunabhängig zur Verfügung. Die 3. Klassen werden zu Beginn der nächsten Woche per E-Mail informiert.
Elternabende 1. Klassen Gymnasium (27.-30. September) Die Informationsveranstaltungen beginnen um 19.30 Uhr in der Aula Neubau und werden in den Eingangsbereich im Foyer live gestreamt. Anschliessend gibt es ab 20 Uhr klassenweise Veranstaltungen in Sporthallen, Aula Altbau und Foyer (Mensabereich). Über den Elternabend des Untergymnasiums werden die betroffenen Lehrpersonen durch Prorektorin Judith Santschi direkt informiert. An den Elternabenden sowie an kulturellen Veranstaltungen, die auch für Externe geöffnet sind, gilt Maskenpflicht.
|