Passwort ändern und Konto aktivieren

Passwort ändern
Sie können das Passwort hier ändern.

Passwort zurücksetzen
Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen, falls Sie es vergessen haben.
Ist in Nesa keine Mobilnummer hinterlegt, kann der Dienst nicht genutzt werden. Eine in Nesa neu erfasste oder geänderte Mobilenummer ist erst am folgenden Tag aktiv. Um die Mobilnummer zu hinterlegen oder zu ändern meldet man sich in Nesa an, klickt oben rechts auf Mein Nesa, trägt die Mobilnummer ein (im Format +41 79 123 45 67) und klickt auf Erfassen.

Dieses Passwort gilt im Schulnetz (nicht aber für Nesa):

  • Arbeitsstationen
  • E-Mail-Adresse
  • WLAN KSBG-Wild
  • Office365-Portal portal.office.com
  • SharePoint sp.ksbg.ch
  • nanoo.tv
  • www.ksbg.ch > Intern (Lehrpersonen)

Passwort ändern und Konto aktivieren

Kopierer: Campus Card & E-Mail-Konto

Für die erstmalige Benutzung der Campus Card muss diese mit Ihrem Schul-E-Mail-Konto verknüpft werden.

  • Drucken Sie von einem Gerät an der Schule ein Dokument. Wählen Sie als Drucker "canon_mfp" aus.
  • Sie erhalten einen Zahlencode. Gehen Sie zu einem Kopierer, halten Sie Ihre Campus Card an das Gerät. Sie werden aufgefordert, den Code einzugeben, um Ihr Konto mit der Campus Card zu verknüpfen.

Detailinformationen

Diese Dokumente befinden sich auf Sharepoint.

Bildungsplattform

Unsere Schule verwendet als Bildungsplattform ab Sommer 2017 Sharepoint, auslaufend für bestehende Klassen die educanet2.

Tablet

Bild: smartpen-digitalstift.de

Schülerinnen und Schülern wird empfohlen, ein Tablet mit Stift (Apple oder Windows) mitzubringen. Die Schule hat ein Anforderungsprofil für diese Schülergeräte erstellt.

Elterninformation Geräteempfehlung

Anleitung Installation Office 365

Diese Dokumente befinden sich auf SharePoint.

NEPTUN

Durch das Projekt NEPTUN der ETH Zürich wird die Möglichkeit geschaffen, ausgewählte Notebooks zu Vorzugskonditionen zu erwerben.

Zusätzliche Informationen sind auf www.projektneptun.ch abrufbar.