Informationen aus der Rektoratskommission

2. Juli 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Orientieren möchten wir Sie über die folgenden Punkte:

Gaudeamus igitur

Schöne Ferien!

Bild: Schweiz Tourismus

Schulschluss

Zum Abschluss des Schuljahrs spielt morgen Mittag die KBO Concert Band im Innenhof für uns. Zusammen mit den Lehrpersonen, die in der 5. Lektion am Freitag unterrichten, sind die Klassen ab 11.50 Uhr unter Einhaltung der Schutzmassnahmen in den Innenhof eingeladen. So kann das Schuljahr feierlich abgeschlossen werden.

Nesa: Stundenplan

Die individualisierten Stundenpläne für das nächste Semester konnten bereits auf Nesa eingelesen werden und sind somit abrufbar. Im Lauf der nächsten Woche werden die WPU-Lektionen nachgeführt, der Instrumentalstundenplan folgt zum Schuljahresbeginn.
Der Stundenplan ist auch auf der Website verfügbar. Ausserdem kann er aus Nesa in Outlook importiert, Termine können aus Nesa abonniert (d. h. auch aktualisiert) werden. Gedruckte Stundenpläne werden nicht mehr verteilt.

Garderobenschränke/Velos: Räumung bis 3. Juli

Sämtliche Garderobenschränke müssen bis morgen Freitagmittag geräumt sein. Auch bei den Veloständern wird aufgeräumt: Velos, die nach dem 3. Juli noch dort sind, werden der Polizei übergeben.

Fundgegenstände

Gegenstände, die vor den Sommerferien liegen bleiben, werden weggegeben bzw. entsorgt. Wenn Sie etwas vermissen, holen Sie es morgen Freitagvormittag bei der Hauswartloge in der 10-Uhr-Pause ab.

Passwort zurücksetzen

Auch in den Ferien kann das Passwort (für E-Mail, WLAN, Office 365 usw.) zurückgesetzt werden. Sie finden den Link im Infopoint unserer Website. Voraussetzung für die Zusendung einer SMS an das Handy ist die Hinterlegung der Handynummer mindestens einen Tag früher auf "mein Nesa".

Schuljahresbeginn

Der Unterricht kann im August gemäss kantonalem Schutzkonzept voraussichtlich als Präsenzunterricht in Vollklassen aufgenommen werden.
Wie letzte Woche berichtet, werden die Begrüssungsanlässe für die 1.-4. Klassen am Montag, 10. August, aus der Aula Neubau in die Schulzimmer übertragen, und die Abteilungsvorstände besuchen die 1. Klassen im Rahmen einer Klassenstunde (vgl. Details zum ersten Schultag). Die urspünglich im Terminplan angesetzten Orientierungsveranstaltungen mit ganzen Jahrgängen in der ersten bzw. zweiten Schulwoche finden nicht statt.
Am Donnerstag, 6. August, wird nach der Schulleitungssitzung über den aktuellen Stand informiert.

Nächste Termine

Fr 3.7.KBO Concert Band 11.50 Uhr
Fr 3.7.Schulschluss 12.09 Uhr
Fr 3.7.Konvent 13.30 Uhr
Mo 10.8.Schuljahresbeginn: Details
Begrüssung 1. Klassen: 8 Uhr
Begrüssung UG1: 9 Uhr
Begrüssung 2. Klassen: 9.28 Uhr
Begrüssung UG2, 3. und 4. Klassen: 10.30 Uhr

Saubere Schule

In der ersten Woche im neuen Schuljahr reinigt nach der Mittagspause die Klasse 2eNP. Wir danken für den Einsatz, den betroffenen Lehrpersonen ebenso für die Kontrolle und das Verständnis. Einsatzplan.