Allgemeines

Mit KantiGym wird der Fitnessbereich unserer Schule bezeichnet. Damit die Fitnessräume (Kraft- und Ausdauerraum) benutzt werden können, muss eine obligatorische Einführung gemacht werden.
Auskunft dazu gibt Marco Waldvogel.

Öffnungszeiten Räumlichkeiten
Mo - Fr: 06:30 - 19:00

WPU-Trainingszeiten (Betreuung durch KantiGym Coach)
Siehe Eingangstüre Kraftraum

1. Einheit

Mithilfe der 1. Einheit lernst du, wie du deine individuellen Einstellungsdaten der Kraftgeräte 1-9 ermittelst und wie du korrekt an diesen Geräten trainierst.

Einführung & Grundlagen

Kraftgerät 1: Low Row

Kraftgerät 2: Rotary Torso

Kraftgerät 3: Chest Press

Kraftgerät 4: Leg Press

Kraftgerät 5: Abductor

Kraftgerät 6: Adductor

Kraftgerät 7: Leg Curl

Kraftgerät 8: Lower Back

Kraftgerät 9: Abdominal Crunch

2. Einheit

Mithilfe dieser 2. Einheit erlernst du den Umgang mit dem Trainingsschlüssel.

Beachte bitte, dass dieses Video veraltet ist. Deinen Trainingsschlüssel trägst du immer bei dir und das Terminal (Anmeldestation) hat sich verändert. Schaue das Video daher ab 1:00 min.

3. Einheit

Diese 3. Einheit wurde für die fortgeschrittenen Trainierenden erstellt. Diese Kraftgeräte sind erst nach Absprache mit deiner Sportlehrperson benutzbar. Mit diesen Videos erlernst du den Umgang mit den Kraftgeräten 10-13.

Kraftgerät 10: Shoulder Press

Kraftgerät 11: Leg Extension

Kraftgerät 12: Glute

Kraftgerät 13: Pectoral Machine