Kanti-News

21. Dezember 2023

Gaudeamus igitur

Wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

Fürs UG

Da gab es gestern beim Versenden der Kanti-News eine Panne, deshalb ein zweiter Versuch:

Alle Jahr wieder: Mit "meinem" Weihnachtsbild wünsche ich dir fröhliche Festtage und wunderbare Ferien. ich freue mich, dich am 8. Januar 2024 wieder purlimunter in der Schule anzutreffen. 

Weihnachtsfeier

Morgen Freitag findet über Mittag von 12.45-13.30 Uhr die Weihnachtsfeier in der Aula Altbau statt. Im Anschluss offeriert die SO Punsch & Guetzli. Alle sind herzlich eingeladen.

Stundenplan 2. Semester 2023/24

Nach Ablauf der Rückmeldefrist sind die definitiven Stundenpläne für alle Klassen und Lehrpersonen auf der Website aufgeschaltet. Gegenüber dem provisorischen Stundenplan gab es ein paar kleine Änderungen. Auf Nesa wird nach Semesterende der administrative Semesterwechsel vollzogen. Dann sind dort nicht nur Klassen- und Kurslisten, sondern auch die Stundenpläne verfügbar.
Die Instrumentalschülerinnen und -schüler erhalten via ihre Instrumentallehrperson ein Formular zur Festlegung ihrer Lektionen. Der Instrumentalstundenplan wird kurz vor Semesterbeginn fertiggestellt.
Wir danken den Stundenplanern Urs Capaul und Marcel Sommavilla für die umsichtige Arbeit.

Unwiderstehlicher Guetzliduft

Letzten Freitag wurden die leckeren und liebevoll verzierten Guetzli des Guetzlibackwettbewerbs verkostet und bewertet: Vanessa Kerkow und Anastasia Förster, 3kWG, erreichten den ersten Platz, Benita Grass, 3rG, den zweiten sowie Melanie Brühlmann und Svea Grass, 3pM, den dritten Platz.
Herzlichen Dank an alle kreativen Bäckerinnen und Bäcker sowie an die zahlreichen Besucher und Besucherinnen, die ihre Bewertungen abgegeben haben und für Adventsstimmung in der Bibliothek gesorgt haben.

Nächste Termine

Fr 22.12. Weihnachtsfeier mit Vox-Chor
Fr 22.12. Vorlesung Musik
Fr 22.12. Unterrichtsschluss nach Stundenplan
Mo 8.1. Unterrichtsbeginn nach Stundenplan
Di 9.1. Information Wahlpflichtfach Philosophie/Religion
Di 9.1. Information zum Untergymnasium
Di 9.1. Schreibnacht Maturaarbeit
Di 9.1. Besuchstag HSG
Di 9.1. Besuchstag Universität Basel
Fr 12.1. Vorlesung Musik

 

Saubere Schule

In der ersten Schulwoche im neuen Kalenderjahr reinigt nach der Mittagspause die Klasse 3bLI. Wir danken für den Einsatz, den betroffenen Lehrpersonen ebenso für die Kontrolle und das Verständnis. Einsatzplan.