Kanti-News

3. November 2022

Gaudeamus igitur

Nächsten Dienstag, 8. November, organisiert die SO zwischen 18.30 und 21 Uhr wieder einen Casinoabend. Der Eintritt ist mit der CampusCard unserer Schule und einem Outfit unter dem Motto "overdressed" gratis. An einer Bar wird ein breites Sortiment an Mocktails und Soft-Drinks verkauft (nur Barzahlung). Die SO freut sich auf einen spieligen Abend und auf alle, die kommen.

Besondere Unterrichtswoche I: Kurseinteilungen

Die Kurszuteilung für die Besondere Unterrichtswoche I im März 2023 (1./3. Klassen) kann noch diese Woche abgeschlossen werden. Auf Nesa ist sie ab Anfang nächster Woche einsehbar (> Kurslisten), auf unserer Website finden sich die Kursnummern. Für einzelne Kurse bestand mehr Interesse, als Plätze vorhanden sind, andere Kurse konnten wegen zu wenigen Anmeldungen nicht gebildet werden. Daher konnte nicht bei allen Schülerinnen und Schülern die 1. Wahl berücksichtigt werden.
Am Mittwoch, 14. Dezember, findet in der 5. Lektion eine obligatorische Informationsveranstaltung für die März-Kurse statt. Die Zimmerzuteilung wird in der Vorwoche bekanntgegeben.

Offene Sitzung Kanti Live

Kanti Live lädt am Freitag, 11. November, in Lektion 7 (13.04 Uhr) zu einer offenen Sitzung im Zimmer D14 ein. Dort erfahren Interessierte, was bei Kanti Live läuft und wie sie mitmachen können. Wer am 11. November keine Zeit hat, aber trotzdem gern mitmachen würde, kann sich melden bei Finn Bogdan, 3cNP.

Jugendparlament

Am Samstag, 19. November, beginnt in St.Gallen die 46. Jugendsession. Es finden im Regierungsgebäude verschiedene Diskussionen und Workshops statt. Anmeldung und weitere Infos unter diesem Link.

Nächste Termine

Fr 4.11.Vorlesung Wirtschaft und Recht, 3. Kl.
Mo 7.11.Kanti Assembly
Di 8.11.Konferenzen Untergymnasium
Mi 9.11.Informationskonferenzen SG/MG, 1. Kl.
Do 10.11.Informationskonferenzen MNG. 1. Kl.
Fr 11.11.Informationkonferenzen WG, 1. Kl.
Fr 11.11.Vorlesung Wirtschaft und Recht, 3. Kl.

Saubere Schule

Nächste Woche reinigt nach der Mittagspause die Klasse 2kWG. Wir danken für den Einsatz, den betroffenen Lehrpersonen ebenso für die Kontrolle und das Verständnis. Einsatzplan.